<< Januar 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
AddThis Social Bookmark Button

Archiv

John Barden

Seine Musikkarriere begann mit acht Jahren als Solist im örtlichen Knabenchor. Zu dieser Zeit lernte er auch das Banjo zu spielen. Im Jahre 1972 traf er in Dublin auf Frank McLynn, mit welchem er, zusammen mit Brian Flynn, die Gruppe Greensleeves gründete. Mit John als Leadsänger, Brian als Gitarrist und Frank an der Geige traten sie in den nächsten Jahren erfolgreich in Deutschland, Irland und Großbritannien auf. Ihre Musik orientierte sich am Zeitgeist der damals populären Folkclub-Revival-Szene in Dublin. Im Frühjahr 1988 verließ Barden die Band, um seine Solokarriere zu starten. 1994 brachte er seine erste CD heraus, die eigene Lieder, sowie Neuaufnahmen alter Irish-Folk-Songs beinhaltete. 1994 lernte er den Geiger und Dudelsackspieler Keith Smith aus Schottland kennen, mit dem er seither zusammenarbeitet. Ihre erste gemeinsame CD erschien 1999.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

Passionskonzert mit dem Vokal Ensemble München

März
Sonntag
04

Bergkirchen - Pfarrkirche St. Johann Baptist Passionskonzert mit dem Vokal Ensemble München
unter der  Leitung...



LOCOS POR LA RUMBA

April
Freitag
13

LOCOS POR LA RUMBA

Ricardo Volkert - Gitarre, Gesang
Simón...



Axel Wolf & Hugo Siegmeth: FLOW

Mai
Sonntag
06

Kirche St. Stephan in Egenburg Axel Wolf & Hugo Siegmeth: FLOW Konzert

Beginn: 18 Uhr...