<< Juni 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
181920212324
252627282930 
AddThis Social Bookmark Button

Archiv

Templatedesign by agentur-bresser.de

EMail Drucken

Kult-A8

Veranstaltung 

Titel:
LOCOS POR LA RUMBA
Wann:
13.04.2018 - 13.04.2018
Wo:
Gut Schloss Sulzemoos - Sulzemoos
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

LOCOS POR LA RUMBA


Ricardo Volkert - Gitarre, Gesang
Simón “El Quintero” - Gitarre,  Harp

 

„...die geballte Lebensfreude der Gipsy Kings.“ SZ
 
Datum: Freitag 13.04.2018

Veranstaltungsort: Gut Schloss Sulzemoos

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15,- €


„La Vida Loca“ – „Das verrückte  Leben“ ist ihre neue CD betitelt. „Das Leben ist wie ein Garnknäuel und wir sind es, die es immer wieder verwirren….“ – das verrückte Leben wird musikalisch gefeiert. Die „Locos“ tun das mit traditionellen Texten, mit Flamencosongs andalusischer Prägung (Rumba Flamenca, Sevillana, Fandango, Colombiana, Tango Flamenco), mit den bekannten Rumbas der Gipsy Kings und mit Eigenkompostitionen wie dem Titelsong „La Vida Loca“. Den Altmeistern des Buena Vista Social Club zollen sie mit Chan Chan und El Cuarto de Tula ihre Verehrung.
„Wer diese Schönheit mit eigenen Augen gesehen hat, weiß schon jetzt um das Nichts, das ihn in dieser Welt erwartet…“ – die leidenschaftliche, verrückte Liebe, die weibliche Schönheit und Erotik werden besungen.
Die beiden Musiker lassen ihr Publikum teilhaben an einer andalusischen Fiesta und nehmen es mit in das maurische Granada und an die Gestade der andalusischen Meere.

Die zwei bekannten Gitarristen der Münchner Flamencoszene widmen sich seit vielen Jahren intensiv der Flamencogitarr e.
Ricardo Volkert, Preisträger internationaler Songwettbewerbe, ist Sänger und Gitarrist der Gruppe  SHURANO, mit der er vor allem eigene Vertonungen spanischer Poesie auf die Bühne bringt. Er begleitet die charismatische Flamencosängerin Estela Sanz Posteguillo aus Sevilla im Duo „Cante Flamenco“ und arbeitet  als Gitarrist mit den Münchner Flamencoschulen von Gisa Michelón und Consuelo García zusammen. Mitwirkung als Sprecher und Musiker bei Fernseh -und  Hörbuchproduktionen. www.ricardo-volkert.de
Mit Simón „El Quintero“ zusammen begleitet er die Tänzerinnen „La Maruja“ und La Picarona im bekannten Flamencoensemble La Puerta Flamenca.  

„Man sagt von anderen Gitarristen, dass sie ´den Blues haben`. Ricardo ´hat den Flamenco´.“  Süddeutsche Zeitung

„…ein Feuerwerk an hoher Gitarrenkunst.“   Schweinfurter Tagblatt

„…und man hatte den Eindruck, dass die Musik nicht nur von einem, sondern von mindestens drei Gitarristen stammen müsste.“  Donaukurier


www.locosporlarumba.de

rumba

Veranstaltungsort

Venue:
Gut Schloss Sulzemoos   -   Website
Straße:
Hirschbergstraße 10
PLZ:
85254
Stadt:
Sulzemoos
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Die Schönheit dieses historischen Gebäudes war und ist uns Verpflichtung, außergewöhnliche Gastronomie anzubieten.

gut-schloss-sulzemoos


Nutzen Sie Ihren Aufenthalt bei uns zur Rast und entspannen Sie sich beim Frühstück, unserem kleinen, aber feinen Mittagsbüfett oder am Nachmittag mit einer guten Tasse Kaffee und köstlichem Kuchen.

Die Abende und Wochenenden sind für geschlossene Feierlichkeiten und Kulturveranstaltungen reserviert.

Noch ein Wort zu unserer Küche: egal, was Sie bei uns verzehren, bei der Auswahl der Zutaten für unsere Speisen lassen wir größte Sorgfalt walten. Produkte aus regionaler Herkunft genießen bei uns immer Priorität, denn kurze Wege vom Erzeuger zum Gastwirt garantieren nicht nur Frische, sondern zeugen auch von Respekt vor den Lebens- mitteln. Für kreative, authentische, raffinierte und unverfälschte Zubereitungen bürgt Küchenmeister Peter Heckenstaller mit seinem Namen.

Viel Freude beim Genießen wünschen die Wirtsleute Clara Magro und Peter Heckenstaller

Rockkonzert mit Helter Skelter

Juni
Freitag
22

Rockkonzert mit Helter Skelter  
Ort: Grund- und Mittelschule...



Musikalischer Theatersommer Bergkirchen

Juli
Donnerstag
12

Musikalischer Theatersommer Bergkirchen - Ein Florentinerhut ...



Peter Clemente - Nicole Heartseeker

Juli
Donnerstag
19

Kirche St. Stephan in Egenburg Peter Clemente - Nicole Heartseeker Klassik Konzert   Ort: Kirche St....