<< Juli 2022 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8
AddThis Social Bookmark Button

Archiv

Templatedesign by agentur-bresser.de

EMail Drucken

Kult-A8

Veranstaltung 

Titel:
Sommerfestival – 2. Konzertabend
Wann:
24.06.2022 - 24.06.2022
Wo:
Gut Schloss Sulzemoos - Sulzemoos
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Kult-A8 Sommerfestival - 2. Konzertabend

Gitanes Blondes und anschließend Harmonic Brass

Beginn:     19:00 Uhr  
Eintritt:     pro Abend 40 Euro, beide Abende 80 Euro
Veranstaltungsort:  Gut Schloss Sulzemoos  |  Hirschbergstr. 10  |  85254 Sulzemoos
Vorverkauf & Info:     Ursula Kohn Tel.: 0176 228 10331  | Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
V
orverkauf für das Sommerfestival ausschließlich über Ursula Kohn und nicht über unsere üblichen Vorverkaufsstellen!

 

Der zweite Teil des KULT-A8 Sommerfestivals mit zwei weiteren Spitzenkonzerten.

 

Gitanes Blondes

 

gitanes web

 

Wer bei Gitanes Blondes an französische Tabakware denkt, liegt völlig falsch. Die vier Münchner Musiker öffnen auf ihren Konzerten eine Schatzkiste voller musikalischer Perlen des Balkans und der Klezmermusik, gemischt mit irischen, russischen und südamerikanischen Weisen und wilden Tänzen.

So vielfältig wie der Stand des Gewürzhändlers auf dem Basar ist ein Abend mit Gitanes Blondes: Kurzweilig und spannend, mal zum Träumen, mal zum Lachen. Ein Programm zwischen leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität. Vier CDs des Quartetts sind bisher erschienen, die fünfte wird 2014 erscheinen.

„Woher habt Ihr die Melodie?“ Eine Standardfrage auf Konzerten, die wir nicht immer leicht beantworten können. Der bulgarische Hörer beschwert sich, dass wir ein Lied aus seiner Heimat als mazedonisch ansagen. Der Engländer ist sicher, dass die vermeintlich irische Melodie doch wohl schottisch sei.

Die schönsten Melodien sind eben Kosmopoliten - Sie reisen gerne.

Bei einer Konzertreise auf der MS Europa 2010 ergab sich ein Konzert mit dem „King of Klezmer“ Giora Feidman. Seine Begeisterung war so groß, dass er seitdem mit Gitanes Blondes auftritt, unzählige Konzerte folgten. Darüber hinaus entstand die CD Giora Feidman & Gitanes Blondes „Very Klezmer“ (2012) und aktuell „Back to the roots“ (2014).

Gitanes Blondes spielten und spielen weltweit in allen wichtigen Konzerthäusern und Festivals.

 

Gitanes Blondes sind:
Mario Korunic – Violine, Konstantin Ischenko - Akkordeon, Christoph Peters - Gitarre, Simon Ackermann - Kontrabass

 


 

 Im Anschluss • Harmonic Brass

Spezialprogramm für KULT-A8  „Mit Harmonic Brass den Sommer genießen“

 

harmonic web

HARMONIC BRASS steht seit 1991 für großen, eleganten Blechbläserklang.

 Carnegie Hall New York, Arts Center Seoul, Gewandhaus zu Leipzig: In der ganzen Welt sind die vier Herren mit ihrer bezaubernden Dame zu Hause und gleichzeitig willkommen. Mit wechselnden Programmen ist HARMONIC BRASS mit etwa 120 Konzerten pro Jahr rund um den Globus unterwegs. Ein Ensemble, das Laune macht: Akribisches Feilen an der Performance trifft auf barocke Lebensfreude. Seriöses musikalisches Arbeiten löst kichernde Jungenhaftigkeit ab. Fünf Individuen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verschmelzen auf der Bühne zu einer Einheit, wie man sie selten antrifft. Das hat sich herumgesprochen: HARMONIC BRASS wird getragen von einer unglaublich großen Anzahl an Fans.

Für das Goethe-Institut ist HARMONIC BRASS seit dem Jahr 2000 kultureller Botschafter in aller Welt, und in zahlreichen internationalen Workshops sind die Münchner als Dozenten tätig.

 Wer schon einmal in einem Konzert von HARMONIC BRASS war, der weiß, was die Süddeutsche Zeitung meint, wenn sie von einem Ensemble schreibt, das „… mit seiner glamourös-virtuosen Art zu den besten der Welt gehört.“

Besetzung:
Hans Zellner: Trompete, Flügelhorn, Piccolo-Trompete | Elisabeth Fessler: Trompete, Flügelhorn, Piccolo-Trompete | Andreas Binder: Waldhorn | Alexander Steixner: Posaune | Karl-Wilhelm Hultsch: Tuba

Veranstaltungsort

Venue:
Gut Schloss Sulzemoos   -   Website
Straße:
Hirschbergstraße 10
PLZ:
85254
Stadt:
Sulzemoos
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Die Schönheit dieses historischen Gebäudes war und ist uns Verpflichtung, außergewöhnliche Gastronomie anzubieten.

gut-schloss-sulzemoos


Nutzen Sie Ihren Aufenthalt bei uns zur Rast und entspannen Sie sich beim Frühstück, unserem kleinen, aber feinen Mittagsbüfett oder am Nachmittag mit einer guten Tasse Kaffee und köstlichem Kuchen.

Die Abende und Wochenenden sind für geschlossene Feierlichkeiten und Kulturveranstaltungen reserviert.

Noch ein Wort zu unserer Küche: egal, was Sie bei uns verzehren, bei der Auswahl der Zutaten für unsere Speisen lassen wir größte Sorgfalt walten. Produkte aus regionaler Herkunft genießen bei uns immer Priorität, denn kurze Wege vom Erzeuger zum Gastwirt garantieren nicht nur Frische, sondern zeugen auch von Respekt vor den Lebens- mitteln. Für kreative, authentische, raffinierte und unverfälschte Zubereitungen bürgt Küchenmeister Peter Heckenstaller mit seinem Namen.

Viel Freude beim Genießen wünschen die Wirtsleute Clara Magro und Peter Heckenstaller

Musikalischer Theatersommer Bergkirchen 2022

July
Saturday
09

Theatersommer Bergkirchen Der Brandner Kaspar und das ewig´ Leben



Lisa Wahlandt - Konzert

July
Sunday
24

Kirche St. Stephan in Egenburg Lisa Wahlandt  - Konzert SONGS AN EINEM SOMMERABEND Uhr: 18...



C.S.T. – Christian Schumacher Trio

August
Thursday
04

C.S.T. – Christian Schumacher Trio
Christian Schumacher Trio”...