<< Februar 2023 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728     
AddThis Social Bookmark Button

Archiv

Templatedesign by agentur-bresser.de

EMail Drucken

Kult-A8

Veranstaltung 

Titel:
DreiKlang - Konzert
Wann:
26.07.2020 - 26.07.2020
Wo:
Kirche St. Stephan in Egenburg - Egenburg
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

DreiKlang - Konzert

Sinnika Kimmich, Karolin Schork und Sarah Limberger

 

Beginn: 18 Uhr Corona gerechter Einlass (Maske nicht vergessen)
Ort:
Kirche St. Stephan in Egenburg 

Eintritt: frei, Spende

..................................................................................................

Dreiklang

Das Ensemble „DreiKlang“ präsentiert an diesem kurzweiligen Konzertabend vokale Werke von der Renaissance bis in die Moderne.
„Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik. Ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.“ Dieses Zitat von Johannes Brahms begleiten die Konzerte der drei studierten Musikerinnen Sinnika Kimmich, Karolin Schork und Sarah Limberger, die sie vom Odenwald über die schwäbische Alb bis hin zum Bodensee führt.
Im Musikstudium an der Musikhochschule Trossingen begegneten sich die drei Sängerinnen – seit nunmehr drei Jahren treten sie gemeinsam auf. Alle drei studierten Schulmusik und kamen sich über ihr Verbreiterungsstudium der Jazz- und Popularmusik näher. Sinnika Kimmich wirkt aktuell als freiberufliche Musikerin, leitete bereits mehrere Chöre und singt regelmäßig im In- und Ausland. Karolin Schork kehrte nach dem Studium in ihre Heimat zurück und lehrt Musik am Burghardt-Gymnasium in Buchen (Odenwald). Sarah Limberger führte der Beruf vor einem Jahr auf die schwäbische Alb; die Musik- und Religionslehrerin arbeitet seit dem vergangenen Schuljahr am Gymnasium Gammertingen.
Das Ensemble „DreiKlang“ verspricht ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm, das unter die Haut geht. Mit ihren Stimmen ergänzen sich die drei Sängerinnen zu einem facettenreichen Wohlklang, der das Publikum dazu einlädt, die Leichtigkeit des Seins und den Moment zu genießen. Ihre Arrangements und Interpretationen bekannter Werke erstrecken sich von geistlicher Musik der Renaissance bis zu eigens arrangierten Stücken der Jazz- und Popularmusik. Meditative und tiefsinnige Texte - zwischen den musikalischen Abschnitten vorgetragen - ergänzen das vielgestaltige Programm.
Die Zuhörer/innen können sich auf einen besinnlichen Konzertabend freuen, der dazu einlädt, den Stress des Alltags einmal hinter sich zu lassen - ganz verbunden mit dem Augenblick.

 

dreiklang web

Veranstaltungsort

Kirche St. Stephan in Egenburg
Venue:
Kirche St. Stephan in Egenburg
Straße:
Hauptstrasse
PLZ:
85235
Stadt:
Egenburg
Bundesland:
Bayern

Beschreibung

Die Pfarrkirche St.Stephan in Egenburg wurde erstmals im 11.oder 12.Jh erwähnt. Eine Pfarrei hat schon vor 1264 bestanden. Obwohl bis 1973 in Schwaben gelegen, gehörte Egenburg schon immer zum Bistum Freising.

Keine aktuellen Veranstaltungen.